Diskussion neues Engine Update

• doch, die Garantie für das zweite Video ist noch immer da. Aber für das erste Video gab es noch nie eine Garantie. Und da es nur ein zweites Video geben kann, wenn es auch ein erstes gibt, wird hier noch alles eingehalten.

• doch, die Garantie für das zweite Video ist noch immer da. Aber für das erste Video gab es noch nie eine Garantie. Und da es nur ein zweites Video geben kann, wenn es auch ein erstes gibt, wird hier noch alles eingehalten.

die Garantie ist da. Aber ob das Bonusvideo beim +Acc tatsächlich kommt ... ist doch auch schon ewig verbugt.

Was dieses Update soll ist mir unbegreiflich.

Ursprünglich hab ich mich drauf gefreut weil ich davon ausging das man die ganzen Bugs mal in Angriff nimmt.

War wohl wieder mal nix.

Aber yeah, wir bekommen ne neue BL, wollten wir das nicht schon immer? Juhuuuuuuu.

:cursing: Forenaccount komplett verbugt :cursing:

Prio? Nicht vorhanden.

Über 4k Beiträge, ja nee is klaa.

Liebe Forenfreunde, ich hab euch auch nicht gekickt. RN hat's verbockt.

Obwohl es buchstäblich wahr ist!

Die Realität ist völlig anders ...

Jetzt bekommen die Spieler etwas ganz anderes als vorher ...

vor der Änderung garantierte dies die Möglichkeit von vielen Boni pro Tag ...

jetzt die gleiche Sache garantiert etwas viel viel weniger ...

• an der garantie wird ja nichts geändert ...als acc spieler haste weiterhin das 2. viedeo ...nur eben nur noch 28 pro tag bei normalspeed ...solange das up noch nicht bekommen sind die schalter dunkellila ...danach werden sie hellblau ...haste das limit erreicht werden sie quasi automatisch ausgeblendet ..du kannst dann kein weiteres video starten ...die funktion ist dann abgeschaltet

• Da habt ihr ja echt mal wieder tief in die Kiste gegriffen....

Ihr wollt die Anzahl der Videos begrenzen und schiebt die Pollux Lok und die Tatsache, das ihr die Spieler nicht um ihren Schlaf bringen wollt, dafür vor...

Beispiel: In unserer GS sind im Moment 18 Leute...davon geben vielleicht 2 Gold im grösserem Maßstab aus...dann vielleicht nochmal 8-10 die zusätzlich zum Plus-Acc hin und wieder Gold holen.

Und der Rest der entweder nur Plus-Acc holt oder sogar ohne ihn spielt.

Ich mache das jetzt mal an dieser Verteilung fest.

Die 2 die Gold in grösserem Maßstab kaufen....werden sich letztlich freuen, weil der grosse Rest durch die Begrenzung der Videos sich ihnen nicht mehr annähern kann.

Die 8-10, selbst die werden schnell merken, das der Abstand nach oben grösser wird...und sich überlegen, ob sie weiter spielen.

Die 6 die ohne Plus-Acc und damit auch ohne Gold spielen...Sie haben gar keine Möglichkeit mehr, durch fleissiges Video schauen auch nur in kleinerem Rahmen mitzuhalten...

Ergebniss: GS wird schrumpfen.

Und das geht ja nicht nur unserer GS so...Wir sind vor 2 Runden von einem Server weg, auf dem wir viele Runden präsent waren...einige von uns hatten nach und nach aufgehört, nicht nur aus Frust durch eure Bug-Bearbeitung oder weil es im Spiel andere Dinge gab, die sich veränderten, sondern einfach auch, weil sie schlichtweg keine Lust mehr hatten oder anderes entdeckten...Der Reiz des neuen halt.

Wir haben es über drei Runden nicht mehr geschafft, die GS wenigstens ansatzweise voll zu bekommen...Die Spieler, die neu kamen, wurden von vielen geradezu überrannt..."Komm zu uns...Komm zu uns"

Es ist auch von anderen Servern das gleiche zu hören...ihr schaltet Server ab, legt welche zusammen...

Letztlich entsteht also der Eindruck, das es, höflich formuliert, im Moment weniger Spieler gibt, die Interesse an diesem Spiel haben.

Setzt ihr das mit der Begrenzung der Videos um... werden es noch weniger...Ich denke nicht, das es einfach wird, dann eine GS mit 18 Leuten zu stellen...nachdem wir das mit unseren Spielern diskutiert haben...werden wir wohl um die 6, vielleicht 7 verlieren...damit sind wir dann 11,wenn dieses Update kommt...und da es unabhängig von diesem Update schon schwierig genug ist, neue Leute zu bekommen, wird somit eine schlagkräftige GS auf lange SIcht nur noch aus PayToWin Spielern bestehen können...

Was durch den Druck auf die kleineren GSen dann verstärkt dazu führt, das noch weniger weiterspielen werden.

Fazit: Bringt ihr die Begrenzung...wird sich RN sehr schnell vom Spielerinteresse ausgegrenzt sehen.

Gruss Fabula

• Rail Nation - Deutsch / Deutsch - Rail Nation

Rail Nation: Liebe Spielerinnen und Spieler, wir freuen uns darauf, unser neues Video Engine Update anzukündigen, dass in den kommenden Tagen auf die Server aufgespielt wird!

Deutsch: Naive Spielerinnen und Spieler, wir freuen uns darauf,

unser neues Video Engine Update anzukündigen, mit dem wir euch zukünftig noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen!

Rail Nation: Um zu verhindern, dass einige Spieler hunderte Videos pro Tag schauen und sich so einen unfairen Vorteil schaffen, haben wir die Anzahl der Videos die ein Spieler pro Tag schauen kann auf 56 begrenzt.

Deutsch: Um zu verhindern, dass einige Spieler hunderte Videos pro Tag schauen und sich so Waggons, FP und Lose für lau abgreifen, haben wir - ätschbätsch - uns einfach die unfaire Pollux einfallen lassen um die Anzahl der Videos die ein Spieler pro Tag schauen kann mit "Fairness-Gelaber" auf 56 zu begrenzen

Was hätte es einen Aufstand gegeben wenn die Videos einfach so limitiert worden wären...

Da lassen wir und doch einfach - superidee und ganz neu - eine Bonuslok einfallen und verkaufen das als supergeniales Feature. Hat schon irgendwie so ne Attitüde von... die sind so "unschlau", die freuen sich bestimmt noch darüber^^

• das können wir nicht verhindern, und RN interssiert es nicht wirklich. sie legen halt mehr server zusammen um die Pay-to-win spieler zu konzentrieren damit sie noch mehr pay machen, um zu gewinnen

ergo: weniger server --> weniger kosten--> mehr pay --> mehr gewinn

Gruß Hadwin

• das können wir nicht verhindern, und RN interssiert es nicht wirklich. sie legen halt mehr server zusammen um die Pay-to-win spieler zu konzentrieren damit sie noch mehr pay machen, um zu gewinnen

ergo: weniger server --> weniger kosten--> mehr pay --> mehr gewinn

Gruß Hadwin

Das sehe ich anders....mehr Spieler, mehr Pay...Gruss Fabula

• Damit kastriert ihr auch noch den Plusaccount.

Wie bekommt man ein garantiertes Bonusvideo wenn man gar kein Video mehr sehen darf?

Ich bezahle für den +acc damit ich u.a. Bonusvideos schauen kann, und zwar unbegrenzt. Wird bei einer Begrenzung der Videos dann der +acc billiger? bzw. was bekomme ich als Ersatz dafür? Und kommt mir jetzt nicht mit der Bonuslok.

Reicht wohl noch nicht dass die Goodies in den Bonusvideos schon massiv beschnitten wurden wie auch in den normalen Losen.

Grüße orphili

Kohlekasten/Neuschwanstein (RIP Feuerbüchse)

• Ich bezahle für den +acc damit ich u.a. Bonusvideos schauen kann, und zwar unbegrenzt. Wird bei einer Begrenzung der Videos dann der +acc billiger? bzw. was bekomme ich als Ersatz dafür? Und kommt mir jetzt nicht mit der Bonuslok.

Reicht wohl noch nicht dass die Goodies in den Bonusvideos schon massiv beschnitten wurden wie auch in den normalen Losen.

Da hätte ich auch gerne ein Statement wie das gehandhabt wird

So ohne ein Wort den +Acc weiter beschneiden?

• Kommen wir mal auf die Bonuslok zurück bzw, deren Erwerb

wenn ich das richtig verstanden habe, geht das nur über das zweite Bonus-video, welches nur bei +acc ja garantiert ist

ich habe noch nie Gold gekauft und werde es auch nie tun, den +acc habe ich mir so in der Regel über das erste video und dann ggfs. ein Freilos erworben - ich habe auch nie ein "vergünstigtes" Freilos eingelöst

- wenn ich dieses Vorgehen beibehalte - und das werde ich -

wo liegt da der Unterschied zu den bisherigen Bonusloks????????

ich habe in dem Jahr jetzt bei teilweise bis zu 5 (in der Regel 3-4) Spielewelten gleichzeitig 3 Bonusloks erhalten und wohl auch - natürlich nicht dazu passend - Bounus-upgrade-Gutscheine

ich sehe nicht, dass sich jetzt etwas ändert und fühle mich durch solche groß angekündigten Updates einfach verarscht

wessen Idee war es, eine neue Bonuslok mit solchen Voraussetzungen zu entwickeln, wann wude die Idee geboren, wieviele Leute vom Design bis zur technischen Umsetzung / jetzt Einspielung auf die server waren damit befasst??

Ich habe in diesem Jahr schon oft die Frage gestellt, warum Personalresourcen nicht für`s bug-fixing verwendet werden, da ja auch solche "Zusatzentwicklungen oder neue widgets" ja getestest und letztendlich genehmigt / aufgespielt werden müssen

von RN hieß es immer, das machen "Frischlinge", die keine Personalresourcen im technischen Bereich beschlagnahmen. Das habe ich schon immer für absoluten Quatsch (bewusst produzierte Fake-news) gehalten, um ja nicht weiter die Technik bzw. das Konzept auf den Prüfstqand stellen zu müssen und die Forum-User zu beruhigen -- bzw. sagen wir es deutlich: einzuschläfern

meine Kritik ging ja sogar so weit, dass ich zumindest bei der Umstellung auf html5 da auf Plattform X , Winterevent usw. gerne verzichtet hätte zugunsten des bug-fixings, auch wenn nicht alle das so sehen mögen

was bringt z.B.: origin journey, ausser anderen Stadtnamen- 20.000 PP`sm zu errreichen, halte ich für nahezu unmöglich

also; verzichtet gerne auch auf ein "Osterevent" (!!!!) , kümmert Euch um die Lauffähigkeit des Spiels und insbesondere der Videos (Testung der Lauffähigkeit bevor sie überhaupt eingespielt werden),

da hätten sowohl die "alten Hasen", als auch Neueinsteiger was von

p.s.: Anmerkung zu videos

hier bin ich noch nicht überzeugt, dass eine Art cleaning der video-Nummern und damit Reduzierung der Video-Nummern auf aktuell gebuchte Videos die video-Suche nicht doch beschleunigen würde -

so hat jeder einen CCleaner oder vergleichbares auf seinem Computer, den er regelmäßig durchlaufen lässt, um Speicherplatz frei zu geben und Spiel,m Suche, den Computer generell zu beschleunigen

FF, windows 10 (upgrade von 7)

RN ist laut Eigenwerbung kostenlos

ich investiere kein reales Geld in Gold, Bonusloks, +acc etc

• Mal ganz abgesehen davon, dass es auch den Suchtfaktor der Videos einschränkt und verhindert, dass einige Spieler die Gewohnheit entwickeln, Tag und Nacht Videos zu schauen und dabei den Schlaf vernachlässigen.

Dies ist eine große Sorge für die Spieler.

Die Sucht nach Spielen kann wirklich gefährlich sein!

Dies kann den Schlaf und das normale Leben der Spieler stark beeinträchtigen.

Das ist wahr.

Sollten wir ein Zeitlimit im Spiel erwarten?

Zum Beispiel nicht mehr als 8 Stunden pro Tag im Spiel!

Oder nicht mehr als 56 Wettkämpfe am Tag, damit keine Sucht entsteht und der Schlaf nicht beeinträchtigt wird!

Oder ist die Betreuung auf das Anschauen von Videos beschränkt?

• Mal ganz abgesehen davon, dass es auch den Suchtfaktor der Videos einschränkt und verhindert, dass einige Spieler die Gewohnheit entwickeln, Tag und Nacht Videos zu schauen und dabei den Schlaf vernachlässigen.

Sei doch ehrlich und verarsche uns nicht, wir sind doch keine dummen Kinder denen man etwas von Suchtfaktor erzählt.

• nochmal ...mit acc schaut man 2x28 video ...dann sind sie alle

ohne acc ist bonusvideo nur etwa zu 50% ...ergo auch ohne schafft man das ...sind dann mit pech halt 42 1. video und eben nur 14 bonusvideo ...somit ist das für alle spieler machbar

wenigstens etwas welches für alle spieler erreichbar ist

• Warum werden nicht einfach die Upgrades für die Pollux auf 2 pro Tag begrenzt?

Statt dessen schiebt man die Fürsorgepflicht vor, um Spieler vor einer Suchtgefahr zu schützen - mit der man in der Vergangenheit mit Sicherheit einiges verdient hat.

Sorry - aber das ist doch mal richtiger Humbug @Rail Nation!

Wie ihr an der Reaktion der Community seht, sind viele Forumsnutzer der gleichen Meinung.

• Nach etlichen Runden und einigen Jahren mit RN bringt mich dieses neue Update jetzt auch an den Punkt, an dem ich mich nach Alternativen umschauen werde.

Eure große Stärke war immer, dass es auch für Nicht-Gold-Spieler möglich war halbwegs mit zu spielen, wenn auch vielleicht nicht ganz oben. Ein wichtiger Bestandteil davon war stets die Möglichkeit, einiges mit Videos gut zu machen, die einem eben doch hin und wieder eine Bonuslok o.ä. ermöglicht. Wenn wir über die Videos ein wenig zu den Einnahmen und damit dem Erhalt von RN beitragen, umso besser.

Ihr verliert jedoch seit einiger Zeit immer mehr eure bislang außergewöhnliche Balance. Ihr gleicht euch immer mehr jenen Spielen an, die man am zweiten Tag wieder aufgibt, weil man merkt, dass ohne Echtgeld kein sinnvolles Spiel möglich ist.

Zumindest aus der Perspektive eines deutschen Classic-Servers scheint RN einen langsamen Tod zu sterben. Die Spielerzahlen sinken immer weiter, die meisten engagierten Spieler, die neue Taktiken entwickelt und sich auch für die Community richtig reingehangen haben, sind längst gegangen.

Wenn bereits Spieler wie ich die Freude verlieren, die bisher fast jeden Bug verziehen haben und immer Verständnis während der HTML5-Umstellung hatten, werden irgendwann die Goldspieler unter sich sein. Irgendetwas sagt mir, dass die dann auch nicht mehr lange da sind...