Die neue Spielweltübersicht

  • Eine wunderbare Idee:

    Ach, hättet ihr doch in diese schöne Liste den Kundenwunsch aufgenommen, unsere Goldbestände darin aufzunehmen, eine Spalte mehr, und ein so oft und so innig vorgetragener Wunsch wäre erfüllt worden. Diese eine Info wäre der Sahnetupfer in der Meng der Infos gewesen! So ist es halt nur eine Meng, in der was fehlt.

    Und: es wäre ein Beweis gewesen, dass ihr mehr tut als alles lesen, dass ihr auch zuhört und Kunden-Anregungen umsehten mögt.


    Wäre es zu schwer gewesen zu realisieren? Nun, es wäre ein Join im Select nötig, zu dem, was mich interessiert. Aber genau das steht in der Ankündigung: die Liste zeigt, an welchen Servern ich interessiert bin, genau das macht auch der Join, der dort nach meinem Gold schaut.


    Schöne LIste, eine Spalte zu wenig.

    Frei nach Führungscoach Sandra von Oehsen. Zwei Fragen, die sich Unternehmen stellen sollten:

    Was können unsere Kunden von uns lernen?

    Und was können unsere Kunden von uns lernen, was sie gar nicht lernen sollen?

  • Die Liste ist ja nicht in Stein gemeißelt und kann immer noch ergänzt werden.
    Also kann so etwas in Zukunft noch kommen :)

    Die Räder meines Zuges drehen sich langsam aber stetig.

    Wettschulden sind Ehrenschulden, aktueller Kochbuchcounter: 15 Gerichte!

  • Die Liste ist ja nicht in Stein gemeißelt und kann immer noch ergänzt werden.
    Also kann so etwas in Zukunft noch kommen

    Das ist eine gute Nachricht.

    Und doch ... wie lange warten wir schon auf "nicht in Stein gemeißeltes"?


    Ihr hatten - wieder mal - eine schöne Chance zu beweisen, dass ihr zuhört, mit uns denkt, innig vorgetragene Wünsche erhört.

    Aber ihr macht erst mal was anderes.


    Und vertröstet uns auf kann immer noch ... tut doch mal was, um die Stimmung zu heben, anstatt immer genau das wegzulassen, was eure treuen Kunden erfreut hätte.

    Frei nach Führungscoach Sandra von Oehsen. Zwei Fragen, die sich Unternehmen stellen sollten:

    Was können unsere Kunden von uns lernen?

    Und was können unsere Kunden von uns lernen, was sie gar nicht lernen sollen?

  • Die Goldübersicht wurde oft vorgeschlagen, ist aber mehr ein Nice to have, das nicht jeder in der Community als so wichtig empfindet und dementsprechend etwas, was man nachreichen kann. Alleine schon weil das noch einiges an Mehraufwand wäre, den andere lieber woanders eingesetzt sehen würden.

    Die Räder meines Zuges drehen sich langsam aber stetig.

    Wettschulden sind Ehrenschulden, aktueller Kochbuchcounter: 15 Gerichte!

  • Die Goldübersicht wurde oft vorgeschlagen, ist aber mehr ein Nice to have, das nicht jeder in der Community als so wichtig empfindet und dementsprechend etwas, was man nachreichen kann. Alleine schon weil das noch einiges an Mehraufwand wäre, den andere lieber woanders eingesetzt sehen würden.


    eine saubere klare Übersicht, wo überall auf welchen Servern mein Echtgeld in Form von Gold und Plus ist, das ist NICHT NUR ein "Nice to have" ... das sollte vielmehr eine absolute SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT sein!!!

    Eigentlich ein absoluter Kunden - Disrespekt, das bis heute in über 10!!! Jahren nicht realisiert zu haben!


    Und ehrlich gesagt, das du das jetzt sogar als eher nebensächlich oder nicht sooo sehr wichtig darstellst, ist wirklich enttäuschend!


    Wie oft war das hier schon Thema, in ALLEN Jahren!!! und wie mühselig und aufwändig ist aktuell diese Informationsbeschaffung?

    Und haben wir nicht grade erst kürzlich vor paar Wochen noch wieder drüber diskutiert, ob es überhaupt korrekt ist, das mit dem eigentlichen manuellen "abgrasen und nachgucken" aller Server dann auch zwangsweise eine Übertragung aktiviert werden muss, nur damit nicht sofort weiterlaufendes unnütz verbraucht wird?


    Ich wäre nicht sicher, ob das einer Überprüfung im Sinne des Verbraucherrechtes wirklich anstandslos so standhalten würde!?

    Und du nennst all das einfach mal nur "nice to have" und nicht so wichtig und es würde etwas Mehraufwand benötigen?

    Fragst du dich mal, welchen Mehraufwand und auch welche echten Verluste ein Spieler, also euer Kunde hat, wenn er so 10 oder 15 Server manuell abklappern muss???


    Ernsthaft ... dein Post ist beschämend!!! :(

  • Nette Liste, aber so unnütz wie ein Pickel auf meiner Nase.

    Mit ein bisserl Mehraufwand bekomme ich mehr Infos über eine Spielwelt wenn ich auf "neuer Spielwelt beitreten" beide Auswahlen auf "alle" stelle und sämtliche Spielwelten aufrufe.


    Nichts für Ungut, aber die Ressourcen die ihr dafür verbraucht habt wären an anderer Stelle ( Bugfixing ) besser aufgehoben.

    Die Goldübersicht wurde oft vorgeschlagen, ist aber mehr ein Nice to have, das nicht jeder in der Community als so wichtig empfindet und dementsprechend etwas, was man nachreichen kann.

    Ist die neue Spielweltübersicht nicht auch ein Nice to have ???

    Wer wollte das ? Wer braucht das ?


    Die Goldübersicht betrachte ich nicht als überflüssigen Luxus, sondern stellt etwas sinnvolles, dem Spieler*in brauchbares Mittel dar um zu entscheiden auf welchem Server er/sie spielen möchte und ja, um eventuell dort verbliebenes Gold auf einen andern Server zu transferieren.


    Wo liegt denn das Problem diese Bestände anzuzeigen ? Wäre das soooo ein großer Mehraufwand diese z.B. in den Accounteinstellungen zu inplementieren ?


    Macht weiter so, immer schön an den Kunden vorbei, mal sehen ab wann eure Arbeitsplätze auch ein Nice to haven werden.

                                     Mit Würde erlangt man Achtung. Mit Güte gewinnt man die Massen.

                                                                  - Konfuzius -

  • das ist genauso schwachsinnig wie die neuen Persönlichkeiten


    gleich wird uns Maselbart wieder erzählen, wir wollten das doch haben :rolleyes:


    edit: verschone uns bitte mit deiner Leier, dass derjenige welcher das gebastelt hat, nichts mit Bugs zu tun hat!

    erst das Spiel Spielbar machen, dann neuen Müll (den keiner Brauch und möchte) drauf klatschen

    man kauft weder Gold noch Bonusloks

    man gewinnt beides :!::!::!:


    :!::!::!: Video frei  :!::!::!:


    :thumbdown: ich lass mich nicht länger verarschen :thumbdown:

    letzte Runde RK, dann ist Schluss

    Edited once, last by Holden Astra ™ ().

  • das ist genauso schwachsinnig wie die neuen Persönlichkeiten


    gleich wird uns Maselbart wieder erzählen, wir wollten das doch haben :rolleyes:

    genau das.

    denn ihr überseht mal wieder etwas ganz wichtiges:


    wir hier im ausgestorbenen deutsc forum sind die einzigen, die das nicht wollten.

    die community besteht nämlich nicht nur aus deutschland und wollte das in ihrer gesamtheit nämlich wirklich.


    jaaa, kannste glooben, hähä

  • Die Goldübersicht wurde oft vorgeschlagen, ist aber mehr ein Nice to have, das nicht jeder in der Community als so wichtig empfindet

    Ja vor allem IHR nicht. Die Spieler empfinden es schon als notwendig, denn kaum einer will alle Server abzuklappern, um zu schauen, wo noch etwas Gold rumliegt. Für unnütze Neuerungen wie die Persönlichkeiten, da hab ihr Zeit, etwas Nützliches für die Spieler zu tun, liegt aber außerhalb eures Horizonts.

    Es ist schon schön zu sehen, was ihr alles aus der Community so raus lest, was gar nicht da ist.

  • Die Goldübersicht wurde oft vorgeschlagen, ist aber mehr ein Nice to have, das nicht jeder in der Community als so wichtig empfindet und dementsprechend etwas, was man nachreichen kann. Alleine schon weil das noch einiges an Mehraufwand wäre, den andere lieber woanders eingesetzt sehen würden.

    Die Goldübersicht auf den Servern ist wohl eher von euch nicht gewollt die Community will sie schon lange und sie wurde mehrfach angesprochen. Aber es ist wie immer erst wird man hingehalten von euch, dann heißt es man überleg wie und wann man es umsetzen kann und zum Schluss heißt es nicht jeder in der Community will es.


    So ist die Serverübersicht ne nette Spielerei die keiner braucht, hättet ihr anstelle des lieber nötigere Sachen gemacht, wieder mal ein Beleg dafür wie man auf Kundenwünsche eingeht.

  • aber mehr ein Nice to have

    und was sollen die Spieler mit einer nicht filterbaren Übersicht anfangen?

    Das ist voll am User vorbei entwickelt eine filterbare Übersicht laufender Server bekommt

    man doch schon wenn man Neue Spielwelt beitreten alle anzeigen da kann man dann nach Szenario und Speed filtern.


    Was ihr gemacht habt ist weder ein nice to have und eigentlich nichts brauchbares ohne die Goldanzeige

  • Eine Goldübersicht mag für einige Spieler nützlich sein, andere finden wiederum etwas anderes wichtig. Man darf dabei nicht vergessen, dass so eine Goldübersicht lediglich Spielern nützt, die auf mehreren Servern fahren und viel wechseln. Nachbauen kann man immer, aber wie immer geht es hier darum einen Konsens der Wünsche aller Communities zu erreichen.

    Die Räder meines Zuges drehen sich langsam aber stetig.

    Wettschulden sind Ehrenschulden, aktueller Kochbuchcounter: 15 Gerichte!