Forschungspunkte Rechner

• hallo zusammen
    ich hab eine seite mit einem forschungspunktrechner gebastelt , und dachte mir wenn man hier kleine tools im forum anbieten kann wird es mit einer seite auch gehen ...
    wenn nicht kann ein Mod den beitrag hier löschen , hab mir jedoch die forenregeln durhgelesen und es stand nichts von einem verbot seiten zu verlinken ...
    nun wie dem auch sei

hier erst mal der link

http://www.RN-rechner.de

es ist ein einfach gehaltener Rechner
    wenn euch fehler auffallen sollten bitte ich euch sie hier zu melden , vor allem welche züge in welcher epoche ihr angewaehlt habt.
    solltet ihr eine Idee haben wie man ihn weiter ausbauen könnte bitte auch hier rein ... wenn die Idee realisierbar ist werd ich versuchen das einzufügen

vielen dank
    luke

• Das ist schon fürs Erste ein guter Anfang.

Was mir fehlen würde wäre Folgendes: Es ist der Tag des Epochenwechsel. Ich schaue bspw. 6:45 Uhr rein. Dann gehe ich arbeiten und bin vielleicht gegen 17:00 Uhr zurück. Nun die Frage. Wieviel FP muss ich mindestens stehen lassen, damit ich zu 17:00 Uhr ein gefülltes Punktekonto habe? So kann man gegebenenfalls noch ein Upgrade freischalten.

Und interessant ist auch die Frage: Ab wann muss ich die FP in die Kupplung stecken, damit sie rechtzeitig zum Epo-Wechsel fertig ist. Das Ding muss ja nicht am Tag 7 erforscht sein.

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet, was der andere einem nicht geben kann. Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.

Belinda Fuchs

• Hayami hat damals RN-relevante Links erlaubt.
    Und ich denke, der Link da oben ist seeeeeehr RN-relevant.

Danke, Luke, für die Arbeit und Zeit, die du in so was steckst, uns wirksame Hilfsmittel zur Verfügung zu stellen.
    Und danke für die guten Ideen, Oliver, und allen die noch kommen, die Idee weiter zu entwickeln.

Beliebt sein ist eigentlich ganz einfach:

Man muss nur immer sagen, was die anderen hören wollen.

Leider liegt mir das so überhaupt nicht.

• ein sehr gutes und einfaches Tool welches sogar die Personenzüge beinhaltet, und wer hats erfunden nicht die nicht letzten noch fähigen Mitarbeiter des RN-teams von denen man so etwas eigentlich erwartet für die FAQ, sondern ein Spieler von RN. Allein dies zeigt schon deutlich, dass ein einziger Spieler deutlich bessere Arbeit leisten kann fürs Spiel, als es das ganze RN in fast nun 4 Jahren getan und geschafft hat.

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:

:engine1::engine:

The post was edited 1 time, last by Herr M. ().

• Also Herr M. wir haben dir hier gerade einen Schreibtischplatz freigeräumt. Musst nur noch vorbeikommen.

Ja, auch wenn viele auf Herrn M. rumhacken, vielleicht weil es so viel Spaß macht und er es gelassen hinnimmt ... vielleicht ist seine Wortwahl nicht immer jedem gleich zugänglich, aber er hat hier schon eine ganze Menge hilfreicher Posts getextet, und ist immer wieder bereit - neben seiner Meinung zum Anbieter - den hier im Forum Fragenden eine zutreffende Antwort zu geben.
    Auch wenn seine Posts nicht jedem gefallen, hin Sachen hilfreicher Posts hängt er doch den einen oder anderen Mitarbeiter des Anbieters ab.

Daher ... warum nicht. Einige der Texte von Herrn M. gehören sicher in das Q&A oder in das Wiki. Wenn er den Arbeitsplatz haben will, dann soll er ihn wahrnehmen. Überraschend ist, dass das so ohne alle Gehaltsverhandlungen geht. Sicher aber wird das Gehalt angemessen sein.

Ich freue mich, dass Mitarbeiter in der Lage sind, seine doch relativ aggressionsfreie Anmahnung der schon seit Jahren versprochenen Antwortseiten und des Wiki so ohne jede Spur von Häme, Spott, Ironie oder Satire dem Kunden gegenüber zu beantworten und dabei ganz offiziell einen Arbeitsplatz anbieten. Mal ohne Flachs: Ist es nicht so, dass die von einem Sprecher des Unternehmens gemachte Arbeitsplatzzusage vor einem Arbeitsrichter eine gewisse Verbindlichkeit hat?

• Also Herr M. wir haben dir hier gerade einen Schreibtischplatz freigeräumt. Musst nur noch vorbeikommen.

Zwar driftet das hier ein wenig vom eigentlichen Thema ab, aber ich würde es an dieser Stelle mal eine Lanze für die Entwickler brechen wollen.

Es ist richtig: seit Jahren ist es eine Beta-Version, es sind ausreichend Bugs vorhanden und ständig werden neue Dinge implementiert, obwohl noch viele andere Baustellen offen sind.

Nun ist das Ganze ja schon hier http://forum.railnation.de/showthread.php?t=8079 abgehandelt worden (Lob ja/nein). Aber meines Erachtens nach bräuchte man sich über Tools für RN heute keiner mehr Gedanken zu machen, wenn die Entwickler geschlafen hätten. Meine Bitte an Herr M.: Steig in das Team mit ein. Dann ist zum Jahresende das Beta weg, wir hätten total neue Grafiken und alles würde rund laufen. Und danach würdest Du ganz bestimmt eine tolles FAQ und eine Wiki fertigen, wo keine Frage offen bleibt.

Zum Thema Tools: Wenn alles an Informationen zur Verfügung stehen würde, wo wäre da der Anreiz, mal neue Wege zu beschreiten? Ist es nicht gerade das Stochern im Trüben, was besonders interessant ist?

Abschließend will ich anmerken, dass auch ich meine einigen Tools geschrieben habe und sie ständig verfeinere (und nein, ich bin nicht geneigt sie zu veröffentlichen). Durch passende Tools ist tatsächlich vieles einfacher. Es wird einem so manche Rechnerei abgenommen (bspw. wann die Stadt wahrscheinlich levelt). Daher schreibe ich auch gerne auch meine Vorschläge, was der RN-Rechner noch beinhalten könnte. Er soll ja einen Mehrwert für die Spieler haben.

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet, was der andere einem nicht geben kann. Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.

Belinda Fuchs

• bin auch sehr glücklich über solche Tools , auch wenn ich selber nicht immer alle brauche sind sie doch gerade für Anfänger sehr hilfreich.

Was ich mir für solche Tools von Seiten RN wünschen würde, wäre eine spezielle Seite auf der gezielt nur die Tools gesammelt sind ohne Diskussions Möglichkeit .
    Einfach damit man sie von Fall zu Fall auch schnell wieder findet. ( Also ähnlich der Wiki , evt. könnte man sie auch da integrieren).

Nur wenige wissen wie viel man Wissen muss um zu Wissen wie wenig man weiß.

• Ich habe bereits 2013 und 2014 dauernd klar gemacht, dass ich weder ein Angestellter von Bright/Travian bin oder auch sein möchte und auch meine Gründe dafür habe, welche ich nicht näher erläutern möchte. Egal wie oft Spieler schon meinten oder auch vorgeschlagen haben dass ich einer sein soll, weil ich halt in meiner Art und Weise meine Meinung und Forderungen/Wünsche halt auch äußere, aber auch qualitative Mängel, welche sich immer wieder hier leider zeigen anprangere, welche mir halt missfallen und dafür halt kämpfe bis diese Mängel dauerhaft beseitigt sind und somit halt auch für Informationsaustausch sorge. Die Antwort ist und bleibt NEIN!!!

es geht hier in diesem Thread nur um das sehr hilfreiche Tool, welches luke1977 erstellt hat und man dazu in diesem thread halt ein statement/Kommentar abgeben kann was ich auch in meiner Art und Weise getan habe. Alles andere wäre halt nur off topic.

"Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer

"Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer

"Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:

:engine1::engine:

The post was edited 1 time, last by Herr M. ().

• Gelöscht wegen Irrelevanz.

Belinda Fuchs

The post was edited 2 times, last by Oliver ().

• Oliver wrote:

Zum Thema Tools: Wenn alles an Informationen zur Verfügung stehen würde, wo wäre da der Anreiz, mal neue Wege zu beschreiten? Ist es nicht gerade das Stochern im Trüben, was besonders interessant ist?

So ist es und deshalb sind solche Tools auch nicht Sache des Anbieters. Bei nahezu allen Spielen hat die Community diverse Tools erstellt und genau das möchte der Anbieter doch. Aus diesem Grund werden keine eigenen Toolst erstellt damit da jeder engagierte Spieler seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, für seine Arbeit dann auch das entsprechende Feedback der Nutzer erhält und damit für sich und auch die Nutzer ein positives Feedback kreiert.

Tomson weiß das, daher auch die passende Antwort aber die ist nichts im Vergleich zu der köstlichen Reaktion, die er dazu bekommen kann. Sowas schlägt nur noch flehendes Betteln. :D

• hallo zusammen
    vielen Dank erstmal fuer das doch recht positive feedback.
    ich möchte mal anmerken dass ich die generationszeiten der forschungspunkte von einer RN wiki seite hab. Das heisst ob die Labor angaben richtig sind beruht halt auf der richtigkeit der seite , ich erwähne dies weil ich festgestellt hab , dass auf dem express server da durchaus abweichungen sind , zB zeigte mir das labor(15 oder 14) 29 minuten an , die seite 27,5 . Die seite hatte recht , daher hoffe ich dass es bei den anderen ebenfalls so ist .

Ja mich freuts auch dass noch niemand einen fehler , die bestimmt noch drin sind bei bestimmten kombinationen gehabt hat ;).

Die erweiterungsvorschläge werd ich mir nochmals durchlesen , bis ich sie verstehe ^^ und freue mich schon dass ich da wieder was basteln kann , und bitte schaut nicht auf meinen code , bin ein absoluter hobby programmierer... :D.

ciao
    luke

Nachtrag: ok hab die erweiterungsvorschläge verstanden :D , wie wärs fuer den ersten , wenn man sein labor level angibt und es einem anzeigt wie viele stunden das labor braucht um voll zu werden ? der vorschlag ist ja sehr speziel , ich versuche das daher allgemein zu halten damit es möglichst vielen hilft , allerdings fällt mir ein, dass es so eine angabe schon auf der seite gibt , von der ich die generationswerte hab hmm... ich werd mir noch paar gedanken drüber machen ...

• Nachtrag von 23:13
    Mein Thema ist im Nirvana verschwunden. Wurde es gelöscht? Wenn ja warum?

Ich erinnere mich an ein Versprechen von Pegasus aus meinen ersten Wochen hier, alle Moderatoren anzuweisen, keine Löschungen vorzunehmen, ohne den Poster und den Threadstarter davon per PN zu unterrichten.
    Das ist ja auch üblich so für Foren, also kann dein Thread gar nicht wirklich gelöscht sein. Vielleicht hilft eine Nachfrage per PN an Pegasus.

• vielen dank Oliver
    genau von der seite hab ich die zeiten und lagerkapazität übernommen.
    hab den rechner übrigens ergänzt nun kann man sehen wieviele fp produziert werden während man weg ist .

• @luke: Gute Erweiterung. Ich hab noch eine Idee, die ich aber noch fertig durchdenken muss. Und ich versuche noch einmal die Werte zu validieren, ob die Zeiten richtig sind.

Belinda Fuchs

The post was edited 1 time, last by Oliver ().

• hallo ich nochmal ..
    haette eine Frage bezüglich verwendung von Grafiken des Spiels auf der Seite um die es hier geht , der rechner sieht so etwas triste aus würde gerne einen schoenen hintergrund reinpacken , natürlich würde ich es so machen dass es nicht stört ...
    dazu meine frage gibts da einen offiziellen fanseiten pack oder kann ich einfach zB den hintergrund des forums nehmen ?oder eine andere RN Grafik ?
    möchte keine urheberrechte verletzen ..
    danke schon mal
    luke