Forschungspunkte Rechner

• hallo Bierbrauer
    zufälligerweise kannte ich schon einen teil deiner Seite, nämlich den mit den berechnungen (i-dont-think-so), hab daher auch die idee bekommen , bzw wollte auf meiner seite für die streckenlänge eure sechskant berechnungen ermöglichen , so daß man statt eine strecke angibt , man diese in sechskanten angeben kann (die normalen strecken angaben blieben jedoch weiterhin), für die enthusiasten , ich kenne übrigens eine Stadt die eure berechnugsseite nutzt um aufstiege zu berechnen, das ist sehr wissenschaftlich bei denen , und danke für den Link zu unserer Seite , würde gerne auch einen zu deiner machen, überlege auf einen reiter der epochen hinter verschiedenes oder davor einen link reiter ... wo all möglichen gute links und vielleicht das tool von Oliver drauf kommt wenn Oliver dem zustimmt

zu dem Forschungslabor hab ich mir auch schon ein paar gedanken gemacht, ich würde gerne neben den zügen zu der epoche die einzelnen laborstufen aufzählen und man kann angeben an welchem tag man diese ausgebaut hat also zB ich denke man fängt mit 1 an also finge es mit 2 an man sagt dann zB bei labor stufe 2 hat man am tag 1 usw... erreicht und man koennte sich die epoche selbst zurecht legen wann man was ausbauen möchte , dann sagt die seite einem wieviele fp man in etwa damit erreichen wird , wieviele benötigt werden weiß man ja bereits jenachdem welche zuege man auswaehlt, das wird dann auch nur ein nährungswert , da die zeit noch eine rolle spielt und wenn man mehrere ausbauten am tag macht wie am ersten tag meistens , dann würde ich einen mittelwert der laborstufen nehmen , so dass man nicht zuviel eingeben muss um einen wert zu bekommen.

Ich hoffe das war verständlich erklärt , ist etwas kompliziert , aber am ende mit eurer hilfe wird es denke ich , hoffe ich angenehm aussehen wie Bierbrauer schön sagte.
    so ich mache mich mal an die arbeit, eure Meinungen zu dieser Idee würde ich gerne hören , falls ihr da noch fragen zu habt immer her damit

luke

EDIT: NI ManT ich hab 2 versionen der seite , das ist mein Fehler gewesen eigentlich
    ich werde die alte version zu der dein Link verweist mit der aktuelle updaten denk ich , denn an der alten arbeite ich nicht mehr ich sichere jedoch die alte falls die neue manchen nicht gefällt

EDIT 2: bitte STRG + F5 für komplettes neuladen der seite erzwingen , denn da ist nun unter
    http://www.rn-rechner.de/
    die aktuelle Seite
    sonst sieht sie etwas komisch aus...
    Danke

The post was edited 2 times, last by luke1977 ().

• Guten Morgen
    Ich hab für die erste Epoche erstmal den Forschungspunkte rechner etwas erweitert. Man kann nun angeben an welchem Tag das Labor diese Stufe erreicht hat und vorrausplanend sich anschauen wann man welche stufe erreichen sollte um auf die gewünschte FP zahl zu kommen. Wenn es erwünscht ist kann ich das später noch für die anderen Epochen auch einarbeiten, erstmal wollte ich aber eure meinung zu dem lösungsweg des kleinen FP problems von euch hören , und eventuel wie man die maske vielleicht bedienerfreundlicher gestalten könnte ...
    schönen Tag noch
    luke

EDIT: Dazu ist vielleicht noch anzumerken wenn man einen Tag zB. 1 einträgt, dann rechnet die seite mit 2 uhr nachts also 12 stunden nach beginn der Epoche, es ist immer der mittelwert des jeweiligen Epochentages
    EDIT: das tuts doch noch nicht richtig ... muss noch den fehler suchen , hab nicht genuegend getestet ,... sorry

SO nun sollte es funktionieren , man darf nur bei Express einstellung nicht mehr als 7 Tage eingeben .... sonst kommen komische sachen raus , die Epochen haben da nur 7 tage daher ...

The post was edited 3 times, last by luke1977 ().

• hab nen kleines Karriere Update auf die Seite gebracht
    man kann nun seine KarriereLok da eintragen und im Diagram die leistung begutachten
    so kann man das naechste update anschauen was es bringt ,....

da kann es noch paar Bugs geben was die effizienz auf zeit angeht also wo das geldbündel hingeht , ich hab die Karrierelok für den Profit Modus auf 125 000 Preis eingestellt , hab es nur grob ausgerechnet , kann natürlich sein , dass der preis für die Wartung mit der Lok mitwaechst das weiss ich noch nicht

wie immer bei Bugs oder verbesserungsvorschlägen bitte hier posten.
    Danke schon mal

EDIT: achja STRG + F5 nicht vergessen

EDIT : seite down das wird hoffe ich nicht lange sein ,...