Karrierebutton Farben und Federn

  • Schönen guten Morgen!
    Überall gesucht, versucht mit Logik herauszufinden (Rundenzahl, etc)... aber nirgends was zu finden, was es mit dem Farben des Karrierebutton auf sich hat oder mit der Form der Federn...


    So hat ein Spieler mit nur 8 Runden einen komplett goldenen Karrierebutton, ein anderer mit gleicher Karrierestufe einen roten Ring und silberne herunterfallende Federn?!


    Bitte erklärt es uns hier, damit wir es überall weitergeben können, weil das interessiert nun schon!


    Und ich finde es gut, dass nun differenzierter bewertet wird!


    Ich hatte genug von den ewigen von der Seite blöd anmachen, wegen der Sternsache...das fällt nun weg. Es ist super, dass nun das Gesamte Spiel und die Gesamtspielzeit mit in die Bewertung nun einfließt und jahrelange Spieler nun nicht nur von den Sternen her bewertet werden, sondern oben auf liegen, weil sie in verschiedenen Bereichen gut abgeschnitten haben oder fleißig waren!


    Wenn wir nun noch wüssten, was es mit den Farben und Formen des Karrierebuttons auf sich hat ? :confused: :D


    Liebe Grüße
    Amalis

  • Da ist aber auch das problem im system...jemand der wie ich seit drei jahren aktiv spielt, aber halt nur einen server hat ein niedrigeres leveln als jemand der seit 1 jahr spielt aber dafür auf 30 servern meist nur halb aktiv. und das ist denke ich nicht fair

  • Die Embleme ändern sich mit einer Ausnahme nach Erreichen eines bestimmten Levels:


    1. Holz
    2. Bronze
    3. Platin
    4. Platin mit Stern
    5. Gold


    Gold mit Stern besitzen nur First-Class-Mitglieder, unabhängig von ihrem Level.

  • Wenn nun noch die Grafiken dazu kommen, damit für die leicht Farbenblinden (wie mich) der Unterschied zwischen Holz, Bronze und Gold mal sichtbar(er) wird und das System so etwas barrierefreier wird .... dann wäre ich sehr dankbar.

    Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

    Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

    Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

  • Sind die Abzeichen nicht penetrant genug? Die dominieren inzwischen das ganze Erscheinungsbild, dezent geht anders.
    Ich verstehe sowieso nicht, warum es unterschiedliche Farben geben muß. Wer nicht weiß, daß 2 weniger als 8 ist und 8 deutlich kleiner als 25, ist vielleicht in dem Spiel sowieso verkehrt.

  • Sind die Abzeichen nicht penetrant genug? Die dominieren inzwischen das ganze Erscheinungsbild, dezent geht anders.


    Eigendlich ja, aber mit einer kleinen Rotschwäche werden die Rahmen einander sehr ähnlich. Das Problem ist dann auch, dass man den Vergleich nicht hat, leicht Sehbehinderte müssen dann mehr oder weniger raten.


    Quote

    Ich verstehe sowieso nicht, warum es unterschiedliche Farben geben muß. Wer nicht weiß, daß 2 weniger als 8 ist und 8 deutlich kleiner als 25, ist vielleicht in dem Spiel sowieso verkehrt.


    Das ist wohl wahr. Aber noch erforsche ich meine Gedanken, ob jemand mit 10 wirklich ein "besserer" Spieler ist als jemand mit 8.

    Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

    Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

    Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

  • Eigendlich ja, aber mit einer kleinen Rotschwäche werden die Rahmen einander sehr ähnlich. Das Problem ist dann auch, dass man den Vergleich nicht hat, leicht Sehbehinderte müssen dann mehr oder weniger raten.


    sie könnten einfach die Zahl anschauen?


    Quote

    Aber noch erforsche ich meine Gedanken, ob jemand mit 10 wirklich ein "besserer" Spieler ist als jemand mit 8.


    Das kommt drauf an, was Du unter besser verstehst. Es ist jemand, der viele Runden fährt. Nach meiner Erfahrung landen diese Spieler oft im Mittelfeld, einfach weil es schwer ist, den notwendigen Zeiteinsatz für eine bessere Plazierung auf mehreren Servern zu leisten.


    Jemand mit 25 hat dafür vermutlich begriffen, wie einfach man das System aushebeln kann.

  • Ich glaube, im neuen System kommt es auch darauf an, wie gerne man sich durch die Klickerei auf der Extra-Seite wühlen mag.


    Aber ich bitte noch mal ganz lieb um die Grafiken der 5 Embleme.

    Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

    Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

    Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

  • [TABLE='width: 500']

    [tr]


    [td]

    Holz

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Bronze

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Platin

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Platin mit Stern

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Gold

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td]

    Gold mit Stern
    (Fist Class)

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [td]

    [/td]


    [/tr]


    [/TABLE]

  • Ah! Danke, danke, danke.

    Bist du die Lösung? ... Wenn nicht, bist du ein Teil des Problems.

    Oder anders: Lösungen finden wir, wenn wir vom Problem, vom Thema, weg denken ... wenn wir off topic denken.

    Lösungen liegen immer außerhalb (off) des Problems.

  • @ Tomson


    was ich sehr schade finde, das hier überhaupt erst seit gestern nachmittag bis heute viele Spieler in zig Threads hier nach diesen Farben / Formen und Abstufungen fragen müssen, bevor es jetzt mit dieser Übersicht in #9 mal eine saubere Ansicht gibt.


    So etwas hättet ihr auch gestern schon zeitgleich zur Änderung der Startseite und der Online - Bringung des Karrieresystems von ganz allein mal als Info - Post hier ins Forum stellen können.
    Dann wären vielen Spielern ne Menge an Nachfragen und Spekulationen erspart geblieben.


    Und um es überhaupt vollständig zu machen, wäre es noch informativ gewesen, wenn du zu den Farben auch die entspechenden Levelstufen mit aufgeführt hättest.


    also Holz - ab 1 / Bronze - ab 5 usw.

  • Es ist aber die ausgangsfrage immernoch nicht beantwortet worden nun wissen wir zwar wie die symbole aussehen aber immernoch nicht wie sie sich zusammen setzen, wenn ich richtig gelesen habe war es 2 spieler die die selbe stufe hatten aber ein unterschiedliches symbol. glaub gold und rot. wie kommt das zustande??? wo liegen die grenzen? ne erklärung an dem beispiel wäre nett? gold mit 8 und rot mit 8

  • Gold mit 8 (vermutlich Gold mit Stern) -> First Class Member


    "Rot" mit 8 (Bronze) -> "normaler" Mitspieler


    LG


    E/: Level 8 sollte aber schon "blau" (Platin) sein???


    E2/: Nach Durchsicht einiger Städte und der Rangliste:


    Level 1 - 3 : Holz
    4 - 6 : Bronze
    7 - 9 : Platin
    10 - 12 : Platin mit Stern
    darüber: Gold


    höchstes gefundenes Level: 22

    The post was edited 7 times, last by hardi10 ().

  • Gold mit Stern ist nun die dauerhafte Anzeige von first class members im Spiel, unabhängig davon vieviele Szenarien sie bespielt haben und wieviele Sterne sie damals hatte. Die Zahl in der Mitte ist bei allen Symbolen der aktuelle Ruhmlevel welches man durch die Karrierepunkte erhöht.

    "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer


    "Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer


    "Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:


    :engine1::engine:

  • Ich hab mich mal die mühe gemacht die Levelgrenzen aufzuschreiben. wäre schön wenn Tomson oder jemand der es weiß die Karrierepunkte noch dazuschreiben könnte. es würde ja reichen die von stufe zu stufe. 3 auf 4, 6 auf 7, 9 auf 10 und 12 auf 13.



    Holz ...................Level 01 - 03


    Bronze ................Level 04 - 06


    Platin ..................Level 07 - 09


    Platin mit Stern ....Level 10 - 12


    Gold.................... Level 13 - xx


    Gold mit Stern(FC) Level 01 - xx

    The post was edited 2 times, last by Coach_CB ().

  • Dazu gibt es schon Threads. Etwas umfangreich hier zum Beispiel nachzulesen. Im speziellen hier.


    Meine Bitte: Nutze doch mal die Sufu.

    Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet, was der andere einem nicht geben kann. Erwarte nichts, dann wirst du nicht enttäuscht.


    Belinda Fuchs

    The post was edited 1 time, last by Oliver ().

  • Hallo, was genau bedeuten die Sterne? Was ist First Class?


    First class Member ist ein Status welchen man für langjährige Treue (länger als 2 bzw 3 Jahre oder gar schon seit der closed Beta Phase registriert) zu RN erworben hat, welche mit speziellen first class member Zügen belohnt werden.
    First class members sind teilweise diejenigen die hier sehr viel posten und dazu beigetragen haben das Dinge welche vor 2 Jahren gewünscht worden sind nun umgesetzt worden sind oder gar nächstes Jahr noch kommen werden.
    Das first class member Symbol ist halt nun für jeden im spiel durch das Goldsymbol mit Stern sichtbar.

    "Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, denn es gibt keine anderen!" , Konrad Adenauer


    "Machen Sie sich erstmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen!" , Konrad Adenauer


    "Jeder Aktion und Reaktion, erfolgt immer eine Gegenreaktion!":!:


    :engine1::engine:

    The post was edited 1 time, last by Herr M. ().